New Edition - Die Gilde auf Theradras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum gehört zu der Gilde New Edition, welche auf dem WoW Server Theradras zu finden ist.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 jeweils eigene Char-Optimierung !

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Fcc

Fcc


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Jena

jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeDi Feb 16, 2010 3:00 pm

Ok, wir sind eine selbsternannte Fun- / Feierabendgilde. Aber haben dennoch den Anspruch auch mal Raidtechnisch was zu reißen.
Viele Bosse bereiten uns arge Schwierigkeiten, bzw sind im Moment einfach nicht zu schaffen von uns. Die Gründe dafür sind ja auch eigentlich bekannt, zu wenig "Movement", zu wenig Taktikverständnis usw, usw (damit meine ich uns alle, mich inbegriffen...).

Vom Equip her sind wir, zumindest auf den ersten Blick, eigentlich schon alle überequipt für viele Bosse, die wir dann trotzdem nicht schaffen (Ulduar, PdK...)
Aber auf den zweiten Blick kommen dann doch bei vielen Char's die Defizite an's Licht. Da fehlen mal Verzauberungen und mal Sockelsteine, oder auch beides !!! Und das bei z.T. Itemlevel 245 Sachen !!! Ok, das man vielleicht nicht unbedingt Itemlevel 200 Sachen (die ja aber fast keiner mahr hat) großartig verzaubert, ist ok. Aber sonst...
Vor allem sind ja eigentlich genug Verzauberer da und auch die Mat's sind zur Genüge vorhanden ! Juwe sind auch nicht das Problem und wenn irgendwelche Rohlinge noch gebraucht werden, findet sich bestimmt auch was. Zur Not kann man auch erstmal auf etwas kleinere Verzauberung oder Sockelsteine ausweichen.
Auch wurde z.B. beim Äschernen Verdikt auch schon nen falscher Ring zugelegt ! Völlig falsch benötigte Werte drauf.
Dann die Fähigkeiten-Ränge wurden bei irgendeinem Patch oder bei Dualskillungsvergabe eventuell mal zurück gesetzt. Diese sollten auch bei jedem mal überprüft werden.
Bzw ob überhaupt alle benötigten Fähigkeiten raus auf die Leiste gezogen wurden...

Da sollte JEDER mal bitte seinen Char überprüfen !!!

Ich hatte mal so "spaßeshalber" ringsherumgeschaut. Soviel könnte ich ja hier gar nicht reinschreiben... was es da zu verbessern gebe, bei einigen.

Ich denke mal, dass wir dann sicher auch größerer Chancen hätten, unsere Raidziele zu erreichen.

Grüße Guido
Nach oben Nach unten
Kuhgirl

Kuhgirl


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 40
Ort : Stadtroda

jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Re: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeDi Feb 16, 2010 8:14 pm

Ja ja wieder mal eine sehr gute Idee deinerseits.

Ich geh jetzt einfach ma von mir aus. Kaufe oder bekomme neues Teil. Zu dem Zeitpunkt weder Juwe noch VZ on (kam schon paar mal bei mir vor). Nächsten Tag oder übernächsten on kommen, schwub schon is der neue Gegenstand der VZ und Sockel benötigt aus dem Gedächtnis verschwunden. Shocked
Ja ich hab nicht immer alle sieben Sachen bei mir. Gott sei Dank bekommt Jens da immer mal was im Raid mit und kann mir dann die vz drauf machen. Denke mal hier geht es aber einigen genauso.

Aber wenn du schon mal in die Runde geschaut hast, könntest du da nicht mal wenn du Zeit hast paar Namen nennen. Da kann man sich ja dann mal bisschen kurzschließen. Gegen Verbesserungsvorschläge hat sicher keiner was.

LG Katja
Nach oben Nach unten
Fcc

Fcc


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Jena

jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Re: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeMi Feb 17, 2010 12:45 pm

Nun ja, ich will hier sicher nicht den Oberlehrer spielen, und unbedingt mit dem Finger auf andere zeigen. (ich mach sicher auch mal Fehler und hab nicht alles optimal ausgenutzt...)
Aber es wurmt mich halt extrem, wenn wir einfach die "normalen" Raid's nicht schaffen (wir machen ja nicht mal Hardmode's und halten uns ja immer noch mehr oder weniger an vergangenen Raid's auf, auf Normal-Mode) Und wenn ich dann halt immer wieder sehe, das hier und dort, bei so manchem doch noch ein bissel mehr rauszuholen wäre... (also Ausrüstungstechnisch).
Dabei ist es ja meist nicht mal ein Gold-Problem. Unsere Gildenbank ist an Mat's, ja sogar an fertigen Verzauberungen auf Rollen, sowie auch fertigen Sockelsteinen, bzw Rohlingen eigentlich recht gut gefüllt.
Dann sollte auch jeder das Optimimum aus seinem jeweiligen Beruf herausholen ! Ein Verzauberer kann z.B. seine Ringe verzaubern, ein Schmied kann zusätzliche Sockelplätze an seine Armschiene sowie Handschuhe anbringen, ein Lederer kann seine Armschienen selbst mit erhöhten Werten verzaubern, ein Inschrifter das gleiche bei seinen Schultern, ein Juwe kann bis zu 3 Sockelsteine mit erhöhten Werten tragen usw usw
Für PvE-Verzauberungen der Schultern sollte man bei den Söhnen Hodir's ehrfürchtig sein. Das wurde auch alles total vereinfacht. Ich war dort zur damaligen Zeit wochenlang unterwegs, bis ich ehrfürchtig war. Das bekommt man mittlerweile an einem Tag hin !!! Die entsprechenden Rufzuwachspunkte wurden extrem erhöht und für das abgeben der Relikte von Ulduar ist man ratz fatz auf ehrfürchtig (wer noch Relikte dafür braucht, kann mich anschreiben...)
Dann gibt es Gürtelschnallen für Gürtel, wo jeder einen zusätzlichen Sockelplatz bekommt. (liegen auch meist fertig in G-Bank)
Kopfverzauberungen muß jede Klasse selbst mal schauen. Da muß man auch bei der entsprechenden Fraktion ehrfürchtig sein ( je nach dem halt entweder bei Schwarzer Klinge, oder Argentumkreuzzug oder Wyrmruhpakt oder Kirin Tor )
Das sollte doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein, dass da mal jeder für sich selbst schaut und die paar Sachen auch anwendet. Auch wenn wir nur ein kleine "Fungilde" sind. Aber raiden wollen wir ja auch alle... und wenn alle ein bissel Eigeninitiative an den Tag legen sollten wir auch endlich mal den jeweiligen Endbosse sehen und legen

Nun mach ich mir aber trotzdem mal "kurz" die Mühe nur mal bei den eigentlichen Mainchar's von uns, mit denen wir ja dann meistens wieder die Raid's betreiten.


Amiralina fehlt Schulterverzauberung, sehe auch keine Berufsspezifischen Sockelsteine - also die mit erhöhten Werten, nur für Juweliere...

Filinchen hat ne Armschienenverzauberung von +50 Angriffskraft drauf, ist aber selbst Lederer und könnte +130 Angriffskraft drauf haben.

Palaxia fehlt der Metasockelstein im Kopf, bzw ist dieser nicht aktiviert durch fehlende Sockelfarben. Umhang nicht verzaubert (ok Itemlevel200, aber vielleicht ne "billige" Verzauberung wenigstens)

Bosal fehlen fast alle Verzauberungen. Aber z.B. hat er schon 245er Füße - aber ohne Verzauberung. Und auch sonst Beine, Hände, Rücken, Brust, Armschienen = nix verzaubert. Gürtelschnalle fehlt auch

Naitsihrc hat 2 Stück Itemlevel 200 Ringe angelegt. Ich weiß aber mit Sicherheit, dass er auch einen passenden 245er Ring im Rucksack spazieren trägt (und nicht erst seit "gestern")

Kuhgirl fehlt die Brustverzauberung

Ríppér fehlen Armschienen und Hände-Verzauberungen

Derräscher hat jeweils in Brust und Hose bei 3 Sockelplätzen nur je 2 gesockelt. Der dritte ist jeweils noch leer. Außerdem ist er Schmied, hat aber keine zusätzlichen Sockelplätze an Armschienen und Handschuhen...

Bei Throor, Bumselbiene und Trishana konnte ich nicht genau nachschauen, da sie atm Zweit oder Dritt-Equip tragen.

Diese Liste ist nun sicher nicht vollständig. Das war nur mal so auf die "Schnelle" geschaut...


So, nun hab ich aber erst mal wieder genug raus gelassen. Wie gesgt, es wurmt mich einfach. Ich hab halt den Ehrgeiz auch mal richtig was zu schaffen bei den Raid's, auch als Fungilde.
Ich kann es halt nur jeden Nahe legen, doch mal ein bissel mehr auf sich selbst zu schauen - erzwingen kann ich es sicher auch nicht. Und keine Angst, ich gehe auch weiterhin mit nicht ganz fertigen Char's los in die Raid's - nur sonderlich weit kommen wir dann halt nicht...

Nächstes Problem ist sicher auch, das diese Zeilen dann eh wieder kaum einer liest... Crying or Very sad
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Re: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeMi Feb 17, 2010 2:57 pm

Guido erstmal möcht ich Dir für Dein Adlerauge danken cheers

Es ist bei mir tatsächlich auch des öfteren wie bei Katja das ich es einfach bis zum nächsten Tag vergessen habe.
Schultervz... ja ich kriege einfach keinen Ruf bei den Söhnen Hordirs oder wie auch immer sie heissen... ich komme einfach nicht zum questen und weiss teilweise auch gar nimmer wo ich im Sturmgipfel alle Quests annehmen kann.

Die Juwe Steine die ich NUR für mich machen kann ist lediglich ein 34 int stein und der ist in meinem Heal equip durchaus vorhanden...
falls es sonst noch welche gibt... wüsste ich nicht wo...

Ansonsten werd ich für meinen Teil natürlich weiterhin schauen das ich noch etliches verbesser, da gibbet einiges ich weiss...

Ich für meinen Teil bin auch zZ extrem demotiviert... mich nervt dieses ewige rumgenöle... vor allem während der Raids... natürlich ist es meist nicht so gemeint und kommt spontan raus, ABER in dem Moment könnt ich platzen, echt wahr. Ich ärger mich meistens eh schon über mich selbst und wenn dann auch noch irgendein ironischer Spruch von der Seite kommt muss ich echt tief ein und wieder ausatmen.

Ich tanke weiss Gott nicht optimal, weiss ich... man bedenke ich mache das jetzt vll 3 Monate... ABER auch nicht immer sind nur die dds und die Tanks schuld an nem wipe... Ich mag unsere Heiler... keine Frage... ich komme mit beiden gut klar... aber in solchen Momenten scheinen JJ und Rico manchmal zu glauben sie seien absolut ohne Fehler.. (ich weiss das sie eig nicht so denken, gerade Rico ist sehr selbstkritisch, ABER in raids kommt es oft so rüber)
Ein kleines Problem dabei ist vll auch das die Jena Fraktion sich alle schon länger kennen... da weiss man viel öfter wie etwas gemeint ist.

Auch gestern zB ... ich habe Halsschmerzen seid Sonntag... war Montag auch net lange online und mein Marcel hat extra seinen PC geräumt damit ich Maly mit gehen kann. Klar Tank is wichtiger als dd... so war es nun das ich eig wirklich nur für Malygos online kam... nach dem Raid fragte Rico dann ob ich noch ne hc mit geh... ich verneinte... und er war mitm arsch rum... den Unterton ich seiner Stimme hab ich gehört und sowas verletzt mich... sry ehrlich so kalt kann ich dann auch bei einem Spiel nicht bleiben... ich bleibe oft länger als ich eig will damit der ein oder andere noch ne hc amchen kann oder der raid nicht gesprengt wird... aber auch mir gehts hin und wieder mal nicht gut und dann kann man das auch einfach mal akzeptieren, meine ich.
Vll war ich gestern auch einfach nur generell schlecht drauf... ich weiss es nicht.... ich wollts nur mal anmerken.

Wie gesagt ich komme eig mit allen gut klar und meine es nicht böse... aber oft wird glaub ich vergessen das am anderen Ende auch ein Mensch mit Gefühlen sitzt...

Grüße
Nach oben Nach unten
Fcc

Fcc


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Jena

jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Re: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeMi Feb 17, 2010 5:02 pm

Also um überhaupt Ruf bei den Söhnen Hodirs zu farmen, muß man die Basis dort erst mal auf freundlich bekommen, und das beginnt im Lager K3 (Quest "Sie haben unsere Männer") mit ner Questreihe.
Hier mal grob nen Auszug aus dem Buffed-Forum:

Jetzt mal ein paar ganz präzise Infos dazu, wie man die Quests von den Söhnen Hodirs freischaltet, wie man also aus Dun Niffelem eine freundliche Basis macht:
1. Das geht los mit einer Quest in K3, und zwar der hier: http://wowdata.buffed.de/?q=12843
Das ist der Start einer Questreihe mit insgesamt 16 Quests. Alle anderen Quests in K3 darf man ohne Probleme ignorieren.
2. Direkt nach diesen 16 Quests kommen nochmal 8 Quests, die mit dieser hier anfangen: http://wowdata.buffed.de/?q=12983
3. Die letzte dieser 8 Quests ist diese hier: http://wowdata.buffed.de/?q=12915
Diese Quest muß zusammen mit der Quest hier gelöst werden: http://wowdata.buffed.de/?q=12922
Diese beiden Quests zusammen zu lösen, kann auch schiefgehen, lies dazu einfach Post #20 bei http://wowdata.buffed.de/?q=12915 durch, dann klappts auch.
Und dann ist Dun Niffelem freundlich.

Wie gesaft, ab wohlwollend (oder auch schon freundlich dort) kann man dann die Relikte von Ulduar abgeben und bekommt recht schnell Ruf dann.
Ansonsten gibt es dort halt auch 5 oder 6 Tagesquests zum Ruffarmen. Wobei ich die selbst heutzutage immer mal noch mache. Zum einen kann man dort ordentlich Lichblüte und Eisdorn bzw Frostlotus farmen und an Gold kommt man durch die Tagesquests auch immer recht schnell, außerdem gibt es dort Äonenerdpartikel und Äonenfeuerpartikel. Also immer einen Ausflug wert...


Hm, ja ansonsten ist die Stimmung zur Zeit, gerade im TS, schon etwas explosiv. Liegt sicher auch daran, dass wir eben irgendwie auf der Stelle treten und immer wieder von vorne irgendwo beginnen und dann die gleichen Fehler, wie immer machen und wieder nicht so recht weiter kommen.
Hier sollten sich einige schon auch etwas zurück nehmen mit verschiedenen Äußerungen, welche nun nicht unbedingt zum jeweiligen Boss-Kampf gehören. Hat halt auch nicht jeder ein gleich "dickes Fell", bzw ist es ja auch vom Tagesgemüt abhängig. Geht mir ja nicht anderst.
Manchmal werden ja auch wichtige und richtige Dinge angesprochen, aber vielleicht zu forsch und ungestüm rübergbracht. "Männer halt" Cool

Also nochmal zusammengefasst, alle mal lockerer bleiben, eigene Ausrüstung / Talentpunkte / Fähigkeiten / benutzbare Button's überprüfen. Ein bissel konzentrieren, während nem Bosskampf auch mal nach rechts und links schauen und gegebenfalls auch mal unangekündigt in Eigeninitiative reagieren, falls irgendwas nebenan schief läuft. Ansonsten immer mal kurz vorher absprechen, wie-was-wo und wer macht was usw... Und dann sollten wir doch auch endlich mal so richtig weiter kommen. Andere machen es doch auch nicht anderst, die kochen auch nur mit Wasser.
Wir wollen ja alle auch unseren Spaß haben, bei dem Spiel, und nicht gefrustet dann mieße Stimmumg verbreiten !!!

Grüße Guido
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Re: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeMi Feb 17, 2010 8:34 pm

Danke Guido für den "Questguide" Smile

Ich werd mich gleich heute abend mal dran machen.

Ja etwas falsch rüber bringen.... ist bei mir sicher oft nicht anders ... ich bin auch oft zu schnell dabei mit meckern ect pp... wer mich bissel länger kennt, weiss das *pfeiff* manchmal bin ich froh das ich mittlerweile nur noch mit push to talk arbeite Wink das hatte ich früher nie an... fragt mal 9life Marcel, meta oder Domi xD

Ich nehme mich da auch nicht aus das ich an mir und meinen Chars ebenfalls arbeiten muss... aber bitte erwartet von mir als Tankadin nicht zu viel Wink ich hab noch nicht Bumsels "Berufserfahrung" Wink

Grüße
Nach oben Nach unten
JJLION

JJLION


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.11.09

jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Re: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeDo Feb 18, 2010 6:15 pm

obwohl es eigentlich nicht hier hingehört;

aber Natti kein Mensch will das Du in Bumselsstapfen trittst, ich finde der ist gerade nicht so am tanken interessiert- wir wollen doch endlich mal nen richtigen Tank- und da gehen die Probs los. Ich weiss ja nicht wie das heute so sein muss- aber früher waren die Tanks immer die bestausgerüsteten, danach kam , genau der Second Tank dann kam nix dann vielleicht mal nen Heiler- die ganzen Gilde musste da mitziehen- bevor der Tank nicht superepisch aüsgerüstet war fiel angeln kochen backen hacken und PVP aus.
Dummerweise ist es bei uns so das der bestangezogenste der FCC ( gz ) und schon geht der Ärger los. Kann man übrigens gut im Inet nachschauen- falls jemand die Seite nicht kennt www.wow-heroes.com

12 Leute 12 Meinungen da ist es nicht immer einfach und jemand muss halt auch mal was sagen und wenns persönlich wird denke ich kann mann auch mal mit Hilfe der Anderen wieder runterkommen.
Das hier auch immer nur dieselben lesen u schreiben find ich einfach nur arm. Das nicht jeder immer ins ts kann/will seh ich ein- ja auch ich hab mal Kopfschmerzen.

klafft die Schere jetzt zwischen Anspruch u Wirklichkeit bei uns soweit ausseinander o bekommen wir das hin. Der Rico spielt am Limit ich weiss nicht wie lange der noch Lust auf 5er Inzen u Dauerwipes hat- wenn der aufhört bin ich schon gespannt was dann wird???
Vielleicht sollte sich jeder mal überlegen wohin die Reise gehen soll- Vollspass oder auch mal bischen Anspruch, einer im Ts und die Anderen sonstwo, einer um 8 zum Raid der Rest kommt später, einer trägt sich im Raidkalender ein- die Anderen nicht, einer spielt Tank einer spielt Heiler- der Rest DD
tja so einfach ist das alles nicht- da versteh ich gut wenn mal einer platzt, da lass ich mich gerne auch mal als Knallbirne oä beschimpfen.

Frag nicht was die Gilde für dich tut, frag was du für die Gilde tun kannst.

in diesem Sinne
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.02.09

jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Re: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeDo Feb 18, 2010 7:10 pm

Ich würde gerne richtig tanken Jens! Ehrlich... aber ich hebe mir sämtliche ids mit dem Pala für die Gilde auf... und da kommt eben zZ nicht viel bei rum !
Aber um rdm zu gehen ist mein Equip und auch mein spielerisches können nicht gut genug... also Shit Happens...

Was ich für die Gilde tun kann? Rofl das nu nich dein Ernst mh schätzelein? Klar tank ich jetzt-... ABER tank geworden ist der pala NUR FÜR DIE GILDE:...
Mein Baby ist und bleibt mein Jäger... der jetzt FÜR DIE GILDE seid Wochen im Urlaub ist...

Natürlich geht es so nicht weiter... da sollten sich alle drüber im Klaren sein... Vll wär mal ne Gildensitzugn im ts angebracht?? Einfach mal alles ansprechen und dann auch mal hören was die andern sich vorstellen?

ich mag nicht immer sämtliche Ids verfallen lassen, aber ich geh natürlich eig auch am Liebsten mit der Gilde... denn da kenn ich meine Pappenheimer mehr oder weniger Wink

Klar platzt einem iwann mal der Arsch nach dem 20. Wipe.... verständlich.... aber nach dem 2. oder 3 wipe... nölig zu werden... dit schaff nich mal ich Wink und ich komm schon seeehr schnell auf 180! ^^

Ja das Forum wird leider nicht von vielen genutzt... das macht mich auch traurig... aber ich kenn es leider nicht anders... sind immer nur diesselben die schreiben Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
https://newedition.forumieren.com
Kuhgirl

Kuhgirl


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 40
Ort : Stadtroda

jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Re: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeDo Feb 18, 2010 9:02 pm

Naja ihr habt ja alle soo recht.

Daniel is momentan glaub ich in ner null bockphase, bei mir schaut es so ähnlich aus (naja schule schlaucht schon sehr kurz vor den Prüfungen) und der eine oder andere is sicher auch schon arg genervt von der momentanen Situatuion. Ne Gildensitzung ist ne super idee, nur weiß ich aus eigener Erfahrung, dass einige den mund nich aufbekommen und immer die gleichen "dampf ablassen"werden. Ob das was bringt? keine ahnung!

Vielleicht sollte man doch mal "erzieherische massnahmen" starten, was vorallem die Pünktlichkeit bei raids betrifft. Mein was dazwischen kommen kann immer, da kann man aber ma nen ton sagen, falls man einen tag vorher davon weiß und fertig.

erzieherische massnahmen --> kein loot, kein mitkommen im raid (oder was weiß ich)

ein luderleben is hier momentan irgendwie müsste man wieder ein wenig ordnung in die Gilde bringen und Disziplin ein Schlagwort sein.

Naja hab eh wieder die gleichen angesprochen, aber was solls. vielleicht ändert sich das auch mal irgendwann. Very Happy
Nach oben Nach unten
Bumselbiene

Bumselbiene


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 42

jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Iche auch sprechen können ^^   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeDo Feb 18, 2010 10:04 pm

also ich habe Tank equip als first gear ( war klar irgendwie^^)
dann habe ich dd equip kommt eigentlich auch gut schaden rüber
desweiteren habe ich nen arena equipment und
auch nen heal equipment zaubermacht oder healboni glaub 2,4k aber staubig ist des ^^
so nu habt ihr die equips im kurzen blickefeld also könnte auch unter anderm notfalls umskilln auf heal speck


was wichtig ist für unsere raids das es erstmal 2 tanks gibt die sich auf neue bosse / taktiken ein spielen weil es hat keinen sinn wenn am ende 4 verschiedene tanks mal was probieren und dann wirds nix also ich bin der meinung es sollten direkt 2 tanks fest gelegt werden die an den raids aktiv teil nehmen weil es ist auch immer nervig die tank besonderheiten mal zu erklären zumal man auch was vergisst oder grade etwas rausfindet
so habe fertig erzählt
Nach oben Nach unten
Fcc

Fcc


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Jena

jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Re: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeFr Feb 19, 2010 9:40 am

Hui, Hui, Hui. Nun ist ja mal richtig ein wenig Feuer unter'm Dach. Da hab ich ja was "angerichtet" mit dem Thread.
Aber so sollte es ja sein, dass man sich in so einem Forum auch mal gegenseitig austauscht. Wobei, altes Problem, ja wieder "nur" die gleichen sich daran beteiligen.
Hm, da sollten wir sicherlich In-Game nochmal auf alle anderen etwas einwirken. Wir sind ja nur eine kleine Gilde, aber dann sollten sich die wenigen Leutchen, die wir nun mal nur sind, in der Gesamtheit hier ab und zu auch mal einbringen.

@Jensi-Post:
Ja, Danke für die "Komplimente", dass ich wohl im Moment das beste Equip, zumindest vom Papier her, habe. Aber ich habe halt auch nur den einen 80er Char und stecke halt allles Gold, Zeit usw genau in diesen hinein. Jetzt keine Diskussionen bitte, ich sollte doch auch noch einen zweiten 80er spielen, oder umgedreht von jemand anderem: ich habe ja nur zum Wohle aller, noch nen zweiten Char hochgezogen und kann mich dementsprechend nicht 100% um alles kümmern... Es war nur eine Anmerkung meinerseit's warum, es wohl im Moment so ist, dass ich theoretisch vorne stehe im Equip, einer muß ja vorne sein (und wenn ich es nicht wäre, dann wäre es halt ein anderer...)
Aber prinzipiell hast du recht, dass allgemein immer die Tanks zuerst top ausgestattet werden müßten, dann die Heiler und zum Schluß erst die DD's. So ist es in anderen Gilden ja auch Gang und Gebe. Aber durch eigene Raid-Fortschritte kommen wir ja gar nicht dazu, jemanden gezielt zu equipen. Wir laufen ja wie schon erwähnt eigentlich Überequipt der eigentlichen Raidpräsenz hinterher.

@Natti-Post:
Ok, Jensi hatte seinen Beitrag damit begonnen, dich direkt anzusprechen. Aber ich glaube er ist dann im weiteren Text mehr ins Allgemeine übergegangen.
Ich will Dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber ich glaube du nimmst dich manchen Dingen immer zu sehr persönlich an. Der Schlußsatz von Jensi "Frag nicht was die Gilde für dich tut, frage du was du für die Gilde tun kannst" ist denke ich mal auf uns alle gemünzt, und war keine Spitze in deine Richtung.
Wir sind dir auch sicher alle Dankbar, dass du du nen Tank hochgezogen hast (und den spielst du ja auch schon recht gut !!!) und dich auch sonst eigentlich immer für die Gemeinschaft 100%ig in's Zeug legst. Ich zolle dir auf alle Fälle Respekt !!!
Aber wie gesagt, vieles (fast alles) was hier so "angemeckert" wird, betrifft eigentlich nicht dich (eher, die, die sich hier im Forum kaum oder gar nicht blicken lassen)

@Katja-Post:
Hm, "Erzieherische Maßnahmen"... Ich dachte halt immer noch, wir sind ne Spaßgilde, wo sich doch alle, oder viele, untereinander mehr oder weniger kennen.
Es sollte eigentlich jeder selbst zu der Erkenntnis kommen, dass wir so im Moment nicht weiterkommen und auf der Stelle treten... Aber vielleicht brauchen manche wirklich so was, wie "erzieherische Maßnahmen". Vielleicht stehen manche darauf !? Da bin ich mir auch noch nicht so sicher, was da das beste wäre, bzw wie wir das wirklich angehen sollten (den Punkt) Am Ende wird bei einigen der Frust noch größer...

@Daniel-Post:
Hm, also für mich und sicher auch einige andere bist du ja unser Maintank schlechthin !!! Da würde ich persönlich dich schon sehen ! Aber natürlich nur, wenn du das auch selbst so willst, sonst macht es ja auch keinen Sinn.
Als Sek-Tank würde ich dann halt Natti mit Amiralina sehen (aber auch nur, wenn sie das so selbst auch will). Ihr seid ja ím Moment eigentlich auch die beiden, die recht zuverlässig bei geplanten Raid's anwesend seid.
Das könnte man ja so als Stamm-TanK's aufbauen. Und bei Gelegenheit aber auch mal Trishana, Throor oder Grisson tanken lassen, bzw wenn es die Situation nicht anderst hergibt.
Oder optional Grisson als Sek-Tank, da ja eigentlich 2 verschiedene Tankklassen auch immer wieder von Vorteil sind. Bin mir aber nicht sicher, ob das auf Dauer im Sinne von Marcel wiederrum wäre. Dann könnte Natti auch wieder ihren Jäger spielen, oder mit Amiralina mit heilen...
Das sollte mal noch weiter ausdiskutiert werden !!!

So, das erst mal wieder meine Meinung zu den verschiedenen Beiträgen... Es ist ja ein Forum, um sich auszutauschen, und das finde ich wiederrum sehr gut. Nur wie gesagt, sollte sich alle anderen auch etwas mehr einbringen. Bevor sich dann welche vor den Kopf gestoßen fühlen bei "Erzieherischen Maßnahmen" Laughing

Grüße Guido
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Re: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitimeFr Feb 19, 2010 6:02 pm

Och Guido Schatz,

ich hab mich glaub ich bissel "böse" ausgedrückt Wink Ich hab JJs post in keinster weise böse aufgefasst... ich sollte vll manchmal nochmal lesen was ich geschrieben habe *schäm*

Ich versuche nur meine Sicht wieder zu geben... wahrscheinlich mit der falschen Wortwahl sry...
aber kann schon sein das ich manchmal ein wenig zu schnell alles persönlich nehme... sry... ich arbeite dran...

Liebe Grüße

Natti
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





jeweils eigene Char-Optimierung ! Empty
BeitragThema: Re: jeweils eigene Char-Optimierung !   jeweils eigene Char-Optimierung ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
jeweils eigene Char-Optimierung !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Edition - Die Gilde auf Theradras :: New Edtition :: Raids-
Gehe zu: