New Edition - Die Gilde auf Theradras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum gehört zu der Gilde New Edition, welche auf dem WoW Server Theradras zu finden ist.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Fcc

Fcc


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Jena

Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Empty
BeitragThema: Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben...   Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Icon_minitimeMo März 08, 2010 1:58 pm

Also, ich denke im Moment treten wir etwas auf der Stelle. So schön es auch sein mag, immer mal etwas anderes zu raiden. Aber bringt uns das in der Form nicht wirklich etwas. Gibt auch diesbezüglich, glaube ich, schon etwas "Stunk" bei uns in der Gilde (beidseitig, also pro nur noch Richtung höheres, sowie auch umgekehrt). Gut, vor nicht allzulanger Zeit, war die Situation noch etwas anderst. Aber nun ist z.B. PdK von uns geschafft. Ulduar kpl ist irgendwie zu zeitaufwendig. Braucht man mind. 2 Abende denke ich... und spätestens der zweite Abend ist meist der Knackpunkt, das mind 1/3 des Vorabend's nicht kann.

"Gutes" Bsp war letzter Freitag, als normales PdK angesetzt war und aber eigentlich die Mehrheit in ICC wollte. Aber es war (warum auch immer) nun mal PdK angesetzt und der eine oder andere wollte dann auch genau dort rein. (ok gibt immer noch z.B. bessere Tank-Schilde dort, als bei uns vorhanden... ), was aber einige andere wieder gar nicht so prickelnd fanden. Da könnt ich dann wieder "platzen", wegen den Konflikten, die sich daraus dann wieder ergeben... Da sind wir schon nur ne kleine Gilde, aber so richtig einig wird man sich auch eher selten. 10 Helden, 10 Meinungen, so kommt mir das manchmal vor. Und bis man dann in die Gänge kommt, was da schon an wertvoller Zeit vergeht... Ohje. Und endlos Zeit hat ja keiner von uns (Familie, Beruf usw) und schwubs ist der Abend schon wieder rum und kaum was richtiges geschafft.

Daher wäre mein Vorschlag, z.B. Freitags nun immer erst mal ICC in Angriff zu nehmen. Da dort wirklich noch jeder Item's gebrauchen kann, bzw wir ja dort auch immer weiter kommen wollen. Als sogenannte Abwechslung könnte man eventuell mal nen PdoK ( heroisches PdK ) Abend dazwischenschieben. Denn dort sind auch wiederrrum noch wirklich brauchbare Sachen abzugreifen, bzw die Bestätigung, das wir das auch mal schaffen könnten.
Das "normale" PdK bzw Ulduar könnten wir ja trotzdem immer mal noch mitmachen, da ja irgendwann jeweils dort auch mal Weekly ist. Könnte man dann unter der Woche sich dort austoben, und PdK kpl clearen (eigentlich in 1h locker schaffbar, wie gesehen / erlebt) bzw Ulduar so weit wie es zeitlich passt. Und wenn wieder Naxx Weekly wäre, bitte noch im Anschluß an den Weekly-Boss, fix Saphiron umhauen (gibt ja immer noch einige, die nicht den Schlüssel für Malygos haben, diesen aber auch gerne am Schlüsselbund haben würden).

So, das mal wieder mein Vorschlag, andere Meinungen / Äußerungen gern gesehen...
Grüße Guido
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Empty
BeitragThema: Re: Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben...   Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Icon_minitimeMo März 08, 2010 2:49 pm

Lach gerade darüber hab ich letztens mitm Fischi diskutiert.

Die idee mit Freitags ICC find ich gut. So könnte man dann vll auf die ID mal verlängern.

Ansonsten hab ich auch schon gesagt das ich mir mitm Hunter keine IDs mehr frei halte. Denn mit dem komm ich in der Gilde eh selten zum raiden Wink
was auch gar nicht schlimm ist. Denn meinen Pala ich spiele ich auch gerne ... aber mein hunter ist halt iwie mein Baby... in diesem Char steckt so viel Liebe drinne... den möchte ich nicht einfach so gammeln lassen ^^

Mit dem pala werde ich auch zusehen das ich meine 25iger abarbeite und Gilden IDs 10ner werd ich auch nicht mehr die ganze woche aufheben... leider verfallen ja dann nun doch etliche ids.....

Ansonsten stimmt es schon das man es leider nicht allen Recht machen kann. im Prinzip ist es mir egal wo wir hingehen... ob PDK oder ICC... und das wir uns so langsam alle zusammengerauft haben sah man ja nun daran das wir PDK fast komplett im First Try ...

Also haben wir doch potential !

Grüße
Nach oben Nach unten
Fcc

Fcc


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Jena

Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Empty
BeitragThema: Re: Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben...   Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Icon_minitimeMo März 08, 2010 4:08 pm

Ja, so wie ich es mitbekommen habe, war Fischi z.B. ziemlich angesäuert wegen letztem Freitag. Er ist halt so die Woche über nicht da und will dann sicher was reißen am Freitag z.B. Nun stand eben PdK an, was er nicht so recht als sinnvoll sah (da eben "nur" Item-Level232 Sachen dort droppen, die eigentlich keiner mehr braucht. Gibt es ja eigentlich auch alles in den 3 neuen 5er Inzen und prinzipiell clear hatten wir es ja schon).
Also war er auch eine "treibende Kraft" um die ganze Sache Richtung ICC abzubiegen, worauf auch mehr oder weniger von uns mit einwilligten. Aber an der Stelle hatte ich schon befürchtet, das es nicht so glatt ablaufen wird, mit dem Umbiegen.
Nun verstrich die Zeit... und es war plötzlich schon ca 21:30 Uhr, bis alle da waren (KEIN VORWURF an diejenigen !!! War angesagt bzw kann immer bei jedem mal was anderes Vorrang haben.) Ja und dann ging die Diskussion gleich wieder los: Wie jetzt ICC ? Nö PdK ! Wer will da, wer dort ? Wie schon beschrieben...
Also Pdk ist es dann geworden (wie ja auch im Kalender stand, keine Frage). Aber die Zeit verstrich gnadenlos... Ich glaube Rico, meinte noch zu Fischi: Na komm schon, schnell das bissel PdK und dann können wir immer noch fix was anderes machen.
Ca 1h PdK clear (eigentlich nicht schlecht, hätte ich an dem Abend gar nicht unbedingt erwartet). Ja und Ergebnis war, das sich Raid-Gruppe nach und nach auflöste und einer nach dem anderen off ging. (Auch hier keine Vorwürfe ansich... nur die Tatsache erläutert)
So hat er eine Woche gewartet um dann effektiv 1h zu raiden. So stellt sich das Fischi halt nicht unbedingt vor. "Wutentbrannt" hat er erst mal alle folgenden Raid-Einladungen (auch nächsten Freitag) abgelehnt. Ob er trotzdem da ist, wir werden sehen... (ich denke und hoffe mal ja)

Das war jetzt nur mal aus Fischi's Sicht, von mir im Groben wiedergegeben (was man aus Nicht-Fischi-Sicht halt mitbekommen hat)
Dies soll kein Pro oder Contra zu Fischi's vermeintlicher Sichtweise sein, sondern nur mal so die Fakten auf den Tisch gelegt... !!!
Und so hat sicher jeder andere auch so seine Meinung zu dem ganzen und irgendwas stößt dann jemand anderem auch wieder übel auf... Und das ist im Moment halt nicht so schön.
Man versucht dann wieder die Wogen zu glätten und es allen recht zu machen. Aber ich glaube das schafft man einfach nicht. Man geht wieder irgendwelche Kompromisse ein und stößt dem nächsten vor den Kopf...

Deshalb halt mal oben genannter Vorschlag, der ja nicht bindend sein muß (oder vielleicht sollte es doch bindend sein...) Kann ja auch jeder andere auch Vorschläge machen, aber es lesen / schreiben ja sowieso wieder "nur" die gleichen...

Habe fertig, Grüße Guido
Nach oben Nach unten
Kuhgirl

Kuhgirl


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 40
Ort : Stadtroda

Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Empty
BeitragThema: Re: Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben...   Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Icon_minitimeMo März 08, 2010 10:05 pm

OH MEIN GOTT!

Nein nein es soll nich so wirklich auf diese Theman bezogen werde. Eher darauf, dass das ganze hier 4 oder 5 Leute lesen. *juhu*

Ja der Freitag war mal wieder etwas chaotisch. Aber naja passiert halt hin und wieder mal.
Zum Problem mit dem Raidkalender und dem was drinn stand: Früher haben sich fast alle darüber ausgelassen, dass man nicht immer in den Raid is, der drinn stand. Warum auf einmal der Wandel bei vielen. Ich für meinen Teil lese beim ersten Blick in Kalender alles durch. Wenn da nachträglich was eingeschrieben wird, bekomm ich das nich mit. Vielleicht könnte man da ne kleine Info ma in der gilde machen.

Versteh den Standpunkt von Fischi schon irgendwie und von manch anderen, die "vorwärts" kommen wollen auch. Nur ich seh einfach mal voraus (leicht pessimistisch) wenn wir Freitags ICC machen (gute Idee), drei Freitage in Folge höchstens den ersten Boss schmeißen, ist die Stimmung am Ende die gleiche wie jetzt. War bisher nie anders. Der ein oder ander verstehts nu ma schneller und manch einer hat auch nich immer die Ruhe weg um die "nichtraffer" zu verstehen. Wobei ich mich ganz gern auch mal unter die Nichtraffer zähle.
So wie gesagt schaffen es nich weiter, Stimmung kippt, was kommt dann für ein neues Thema im Forum?
Ich hoffe ich lieg hierbei tierisch falsch und alles wird gut.
Aber bissl "überreagiert" ist es schon. Ist ja nicht so, das garnix hier klappt. Shocked

Generell bin ich für alle Schandtaten bereit, nur ICC is bei mir gerad der absolute Grafikhorror. Sad (Und dann darf ich mir anhören, warum ich Mana ohne Ende hab, obwohl ich sagte bzw. schrieb dass ich zeitlupe hab und zu nix hier komm. Gott sowas ärgert mich einfach nur.)
Klar wenn ich gebraucht werd, bin ich bei, wenns am heal fehlt oder am 10 mann allgemein. Beim letzten ICC Versuch gings dann auch mit Mühe und Not.

Vielleicht sollte man auch hin und wieder auf den Chat achten. ^^
Und für solche Notsituatuionen nen Plan B entwerfen. Very Happy
Nach oben Nach unten
JJLION

JJLION


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.11.09

Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Empty
BeitragThema: Re: Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben...   Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Icon_minitimeDi März 09, 2010 2:59 pm

ich denke wir sollten schon über die Sachen die uns scheinbar Probleme bereiten reden! Und wenns heute ICC ist und morgen die PC Hardware- hey reden wir doch drüber, dazu ist schliesslich ein Forum da!
Wir sollten die wenigen Raidtermine; ich geh jetzt mal von Di/Fr aus intensiver nutzen. Dazu gehört das sich ein Speedy und ein Rainer mal klar äußern ob wir auf sie zählen können oder nicht- mich nicht falsch verstehen- ich spiele gern mit Beiden. Jeder sollt mal seine Hardware prüfen- dazu zähle ich TS mit Micro u Kopfhörer und auch die Frames im Spiel. Es bringt meiner Meinung nach nix als Heiler/Tank nur 5fps zu haben. Eventuell auf DD ausweichen falls es nicht anders geht- das eine Wehwechen ( ich werde wahrscheinlich bald Fr nicht mehr können ) und das mal zusammengezählt- fragt sich was da noch als Raid übrig bleibt- richtig, nicht viel und das kotzt mich an, nicht der Eine o Andere sondern die Gesamtsituation. Komischerweise gehts anderen Gilden auch nicht besser, so lindert sich mein Schmerz ein wenig und nicht jeder kann damit so gut umgehen wie ich- der Rico wird garstig, Fischi bockt und ich schnauze höchstens bischen rum- aber mit Recht. denn dann wenn Alle da sind jeder Feuer u Flamme ist, ist doch plötzlich nach 1-2 h Schluss- sorry das versteh ich nicht.
Ich hab leider auch das Problem das ich nicht zocken kann wann u wie oft ich will ( wäre auch schlimm ;-) ). Deshalb meine Bitte: tragt euch im Raidkalender ein - falls 2 Tanks und 2 Heiler nicht können brauch ich mir den Abend nicht zum zocken reservieren um dann festzustellen- es wird nix.
Und für Die, die sich hier im Forum immer noch nicht verewigt haben- pfui

Euer grossherziger und freundlicher Jensi
Nach oben Nach unten
JJLION

JJLION


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.11.09

Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Empty
BeitragThema: Re: Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben...   Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Icon_minitimeDi März 09, 2010 3:08 pm

lol habe ich gerade bei orchoth gefunden:
Was erwarten wir?

- Das Beherrschen der eigenen Klasse
- Das man sich selbständig auf dem Laufenden über aktuelle Bosstaktiken, Klassenänderungen, etc hält
- Ein stabiles Raidfähiges System, eine funktionierende stabile Internetleitung, ein funktionierendes Headset inklusive Mikro (TS 3)
- der Klasse entsprechende Verzauberungen sowie Sockelung, dazu Flasks und Bufffood zu jedem Raid
- Wipebereitschaft wenn neue Bosse anstehen (Raidanwesenheit über Freeloot-Bosse hinaus), sowie Kritikfähigkeit und das Wissen, dass man als Team spielt
"
Nach oben Nach unten
Kuhgirl

Kuhgirl


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 40
Ort : Stadtroda

Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Empty
BeitragThema: Re: Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben...   Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Icon_minitimeDi März 09, 2010 8:33 pm

Aja da hast was tolles gefunden. Sich mit seiner Klasse auskennen --> da basteln ja die meisten auch fleissig an Feinheiten.
Öhm das mit der Selbstständigkeit klempt bei uns ein wenig. Mich eingeschlossen. Ja hin und wieder, wenns mich laust schau ich mir auch Videos an und les mir Zeugs dazu durch. Nur ich kauf mir nich die passenden Zeitungen oder ähnliches. Will Spaß am Spiel und nich alles Anderen immer nur nachmachen dazu noch 4 Stunden mich durch Foren durchlesen. Sorry geh ich auch in die Ecke und schäm mich wenns sein muss.
Internetleitung --> ja da kann man nicht immer was für bzw. etwas momentan ändern. Klar auf dd umswitchen wohl eine gute Idee, jedoch fehlt es dann meist am 3. Heal. Shocked
Ts --> lauschen ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, außer bei Bossen wo man mal "mäp" machen muss ganz klar. Naja wohl eh ansichtssache.
Fläschchen und Co. sind ja eigentlich immer dabei, dafür wird ja gesorgt.
Wipebereit--> die einen mehr die anderen weniger aber so wirds wohl eh in jeder gilde sein.

Tja wir sind schon ein chaotischer Haufen, aber versuchen das Beste draus zu machen.
Wenn da unser guter Heiler Freitags ausfällt, sollte man vielleicht doch hin und wieder einfach mal spontan handeln, wenn 10 on sind egal welchen wochentag hüpfen wir einfach ma in nen Raid ohne große Vorankündigung. Oder?
Nach oben Nach unten
Fcc

Fcc


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Jena

Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Empty
BeitragThema: Re: Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben...   Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Icon_minitimeFr März 12, 2010 2:13 pm

Vielleicht sollten wir uns Klassen-technisch auch etwas mehr austauschen. Also soll heißen, wie ich z.B. im allgemeinen Forum-Bereich eine "Jägerecke" eingerichtet habe.
Da geb ich im Groben meine Spielweise bzw irgendwelche Neuerungen zum Besten, was z.B. in dem Fall Filinchen auf alle Fälle zu Gute kommen könnte (aber vielleicht auch Missabby, Kataja,Al oder Headhunterz) Ist halt nicht jedermanns Sache bei irgendwelchen anderen WoW-Guides lange zu suchen...
So könnte ja auch mal Rico (Orkus) Tipps für Druiden geben in Richtung Katja (Kuhgirl) oder mit Voltán Tipps für Schamies Richtung Derräscher. Oder unsere Paladine ein paar Tipps. Wie man gesehen hatte, wußte ja Rainer (Naitsirhc) letztens auch einige Dinge nicht so Recht... und macht so "ständig" weniger Dmg, als möglich wäre. Usw Usw
Umgedreht ist man ja selbst manchmal auch auf dem Holzweg und könnte so auch Tipp's von anderen bekommen (also Bsp Filinchen zu mir) Es ist ja keiner perfekt...
Ja, ich weis, auf der anderen Seite lesen es dann die meisten wiederrum nicht Evil or Very Mad
Aber an nem Raid-Abend dann noch schnell grundlegende Klassenfragen zu klären, bleibt halt auch kaum Zeit.

Naja, irgendwie wurschteln wir uns sicher auch so weiter durch die Raid's. Aber es könnte auch etwas entspannter und besser möglich sein...
Nach oben Nach unten
Bumselbiene

Bumselbiene


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 42

Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Empty
BeitragThema: möööp   Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Icon_minitimeSa März 20, 2010 8:06 pm

also klassen technisch kann man beim pala nix falsch machen aber beim mage Oo ach guido gestern wollt ich feuer umskillen und da hab ich ironbull auf gerufen da hatte er die gleiche skillung wie iche gehabt aber die andere fand ich interesant weis nur net mehr genau was im arcane baum mit geskillt wurde
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Empty
BeitragThema: Re: Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben...   Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Treten etwas auf der Stelle, bzw sollten nach höheren streben...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Edition - Die Gilde auf Theradras :: New Edtition :: Raids-
Gehe zu: